Loferbach
Drucken E-Mail
Montag, 08. August 2011

 

Riesige Bachforelle
gefischt - die Größte in diesem Bach seit 55 Jahren

75 Zentimeter lang und 4,96 Kilogramm schwer



“Das ist die größte Bachforelle, die im Loferbach seit 1956 gefangen wurde”, weiß Fischgewässerbesitzer Johann Hirschbichler aus Lofer. Der Riesenfang gelang dem Sportfischer Rupert Pagitsch aus Lofer. Pagitsch fischte mit einem Streamer (Fliegenfischen).  Nach einem halbstündigen Drill gelang ihm der Fang. Die Bachforelle hat eine Länge von 75 Zentimetern und ein Gewicht von 4,96 Kilogramm. “Vor allem das Gewicht ist ganz außergewöhnlich, Bachforellen werden nur extrem selten so schwer”, so Hirschbichler. Gesichtet wurde der Fisch von einem Freund Pagitschs, von Ferdinand Wimmer. Die beiden fischten bereits vor drei Jahren  Riesenkarpfen aus demselben Bach. Nun wird es in der “Forellenstube” Hirschbichlers ein Festessen mit Freunden geben.

Walter Schweinöster

 

Bild: v.l.: Sportfischer Rupert Pagitsch (links) fing riesige Bachforelle im Loferbach in Lofer, Fischgewässerbesitzer Johann Hirschbichler (rechts) freut sich mit ihm.
Die Forelle ist 75 cm lang und 4,96 kg schwer.

 

 
Kommentar hinzufügen
Ihr Name:
Kommentar:
Informationen zum Datenschutz

Nach Absenden des Kommentar-Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten. Die Nichtbereitstellung hat lediglich zur Folge, dass Sie Ihr Anliegen nicht übermitteln und wir dieses nicht bearbeiten können. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Mit dem Absenden des Kommentar-Formulars erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser Beitrag mit Datum und Uhrzeit im Kommentarbereich dieses Internetauftritts öffentlich lesbar wird. Sollten Sie einen Kommentar löschen oder korrigieren wollen, melden Sie sich bitte unter der im Impressum angegebenen E-Mail-Adresse.

 

Kommentare (2)

1 franz müller 14 August 2011 um 06:08
hei rupert,
ein nachträgliches petri wünscht dir schane fronz.
2 Günter 04 September 2011 um 13:03
Gratuliere!
Sehr schöner Fisch. Ich war im ca. 3km langen Teil der Saalach unterwegs und hatte leider nicht so viel Glück. Viele Bisse und ein Dutzend Fische, jedoch keiner über Schonmaß. Ein leicht enttäuschendes Ergebnis für stolze 35,- pro Tageskarte.
Ihre Werbung | Copyright © 2025 Petri Heil! - Tight lines!. Alle Rechte vorbehalten. | Technische Betreuung: CONECTO | Impressum | Datenschutz
Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Informationen